• Christel Burmester

WAS SAGT DEIN BAUCH ZU DIR?

Bist Du im Kontakt mit dem Energiepotential in Deinem Bauch? Fühlst Du Dich zentriert? Welche Gefühle und Impulse bewegen Dich gerade in Deinem Leben?

AKTIVE MEDITATION SCHAFFT IN UNS EINEN RAUM, IN DEM BEWUSSTSEIN UND STILLE GESCHEHEN KÖNNEN. HIER VERBINDEN WIR UNS WIEDER MIT DER ESSENZ UND MIT UNSERER INNEREN FÜHRUNG. SABINE ZASCHE

In meinem heutigen Impuls geht es um Bauch und Becken (4. Sitzung der Rebalancing Massage) und Du findest Fragestellungen rund um das Fühlen, „Verdauen“, die Selbstannahme und Hingabe. Du kannst dazu gerne wieder Stift und Papier zur Hand nehmen und in einer ungestörten Atmosphäre in die Selbsterfahrung eintauchen.

Wenn Du magst, stimme Dich zunächst darauf ein, indem Du kurz die Augen schließt, Deine Hände auf den Bauch legst, Deinen Atem wahrnimmst und ihm mit Deiner Aufmerksamkeit bis in den Bauch folgst.

Fällt es Dir leicht, in Deinen Bauch hinein zu atmen? Kannst Du Dich selbst so annehmen, wie Du bist?

Kannst Du Deinem Körper und Deinen körperlichen Impulsen vertrauen?

Gibt es Ereignisse in Deinem Leben, die Du noch nicht richtig verdaut hast? Ereignisse, die Raum, Aufmerksamkeit, Liebe brauchen?

Hier findest Du 3 Übungen zum Vertiefen:

  • Stelle dich schulterbreit und mit lockeren Knien aufrecht hin. Wenn du magst, kannst du deine Hände in die Taille stützen und lasse dein Becken kreisen, mal in die eine und dann umgekehrt in die andere Richtung. Lasse dann die Kreise kleiner werden, bis die Bewegung ganz zur Ruhe kommt und dann nachspüren.

  • Nimm ein feines Öl deiner Wahl und gib einen Tropfen ätherisches Öl (Vanille, Sandelholz oder Vetiver) dazu. Dann lege dich entspannt hin und massiere kreisend deinen Bauch. Bleibe anschließend noch liegen und lasse es nachwirken.

  • Nutze folgende Affirmation und fühle mit ganzem Herzen da hinein: „Ich genieße mein Leben mit all meinen Sinnen. Ich nehme mich und meinen Körper liebevoll an.“

Viel Freude auf Deiner Reise in die Selbstliebe.

Herzliche Grüße,

Christel

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ICH BIN