• Christel Burmester

WILLST DU AUFRECHT UND KRAFTVOLL DURCH DEINE WELT GEHEN?

Wie oft schenkst Du anderen Menschen Deine Aufmerksamkeit, hörst verständnisvoll zu, tröstest und mit Dir selbst gehst Du im nächsten Moment für den gleichen Sachverhalt hart und verurteilend um. Mit niemandem sonst in Deinem Umfeld bist Du womöglich so kritisch wie mit Dir selbst. Ich kenne das aus meiner Vergangenheit nur zu gut. Vergleichst Du Dich auch immer wieder mit anderen, die in Deiner Wahrnehmung vermeintlich schöner, erfolgreicher und liebenswerter sind? Diese Vergleiche nähren Deine Selbstzweifel und halten Dich klein. Mit keinem anderen Menschen jedoch bist Du so nah wie mit Dir selbst. Hand auf´s Herz: Wer soll Dir etwas zutrauen und an Dich glauben, wenn du Dir selber nicht vertraust? Wie willst Du kraftvoll da sein, wenn Du nicht selber zu Dir und Deiner Einzigartigkeit stehst?

ICH HABE ALLES IN MIR, WODURCH ICH WIRKEN KANN. HILDEGARD VON BINGEN

Öffne Dein Herz für Dich und Deine besonderen Gaben. Lebe sie mutig und beherzt und sei Dein eigener Maßstab. Lebe Dein Potenzial in jedem Moment.

Hier zeige ich Dir, wie Du Dich noch mehr in Selbstliebe üben und mehr Kraft schöpfen kannst.

Lege Dich bequem in die Rückenlage auf den Boden, räkelnd und gähnend, lasse alles los, was Dich bis gerade noch beschäftigt hat.

Lege Deine Handinnenseiten neben Deinen Körper entspannt auf dem Boden ab. Du spürst nun den Kontakt Deiner Fingerspitzen zur Erde.

Atme bewusst ein, so als würdest Du über die Finger die kraftvolle Energie der Erde in dich einströmen lassen. Beim Ausatmen lasse alles Alte und Verbrauchte bewusst gehen. Atme in dieser Vorstellung so lange, wie Du Dich damit wohlfühlst.

Dann lege Deine Handflächen anders herum, in Richtung Himmel. Atme wiederum über die Fingerspitzen in den ganzen Körper hinein.

Diesmal geht Deine Achtsamkeit in den weiten Raum über Dir und Du nimmst bewusst die kosmische Energie in Dich auf – so lange, wie es Dir Freude macht.

Abschließend lege Deine Hände auf Deinen Bauch und sammle die neu gewonnene, kraftvolle Energie in Deinem Zentrum im Unterbauch.

Nimm ein paar tiefere Atemzüge und kehre mit sanften, genüsslichen Bewegungen wieder zurück in den Alltag.


Viel Kraft und Freude wünscht Dir Christel

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ICH BIN